Mit unseren Schweißtechnologien und hochspezialisierten Schweißpersonal decken wir eine große Bandbreite an Anforderungen in diesen Fertigungsverfahren ab.

 

Wir sind spezialisiert auf die Schweißverfahren:

 

- MIG/MAG - Metallschutzgasschweißen mit inerten und aktiven Gasen

- WIG - Wolfram-Inertgasschweißen

 

Modernste Schweißgeräte und Produktionsausrüstung bilden die Grundlage für unsere Qualität. Wir konzentrieren uns auf Sicherheitsbauteile und leichten Stahl- und Metallbau, wobei vor allem die Schweißbaugruppen nach DIN EN 15085 im Vordergrund stehen. Dabei fokussieren wir uns auf den Schienenfahrzeugbau und die Seilbahnindustrie.

 

 

Wir sind seit dem Jahr 2005 ein durch SLV Hannover zertifizierter Schweißfachbetrieb für Bahnanwendungen.

Den Bereich Schweißaufsicht decken wir mit unseren eigenen IWE Ingenieuren ab und halten uns durch entsprechende

Schulungen auf dem letzten Stand der Normen. Das bestehende Schweißzertifikat DIN EN 15085 der Firma Speed-Tech Kft.

kann im Online-Register Schienenfahrzeuge unter http://www.en15085.net/ abgerufen werden.

 

 

Mit Hilfe zerstörungsfreier Werkstoffprüfung erstellen wir Prüfzeugnisse für Schienenfahrzeuge, Stahl- und Metallbauten

und Maschinen.