Dezember 2022: Neuer Betriebsstandort für OTB Präzisions- und Schweißtechnik GmbH in Österreich

Seit 2012 befindet sich OTB in einem Mietgebäude in Groß Sankt Florian. Da es keine Möglichkeit einer langfristigen Absicherung des Mietverhältnisses gab, war es im Sinne einer Risikominimierung, das erklärte Ziel der Geschäftsführung nach Alternativen zu suchen.  Die Jöbstl BIV GmbH, im Eigentum von Franz Jöbstl, hat sich bereit erklärt einen Betriebsstandort für OTB zu errichten. Die Bauarbeiten des geplanten Bürogebäudes mit dazugehöriger Logistikhalle konnten mit Dezember 2022 erfolgreich abgeschlossen werden, sodass ab Januar 2023 die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können. „Wir sind froh diese Entscheidung getroffen zu haben, denn wir haben heute, neben dem im Eigentum der Firmengruppe befindlichen ungarischen Produktionsstandort, auch den österreichischen Standort in der Gesellschaftersphäre, was uns weiter unabhängiger macht“, so die Geschäftsführer.

 

Die neue Adresse lautet:

OTB Präzisions- und Schweißtechnik GmbH.

Unterbergla 16 

A-8522 Groß St. Florian

Tel: 0043 (0)3464 21348

Mail: office.otb@j-l.group

www.jlgroup.at

Oktober 2022: Verstärkung des Managements

Die Firmengruppe hatte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum realisiert, wodurch ebenfalls die Anforderungen an die Organisation gestiegen sind. Parallel dazu verlangt das aktuell herausfordernde wirtschaftliche Umfeld von der Geschäftsführung mehr Kapazität, bei gleichzeitiger Sicherstellung der hohen Lieferleistung. Daraus folgend hat die Geschäftsführung entschieden, die Organisation mit einer zweiten Managementebene zu verstärken. Mit Wirksamkeit Oktober 2022 wurden Herr Roman Jöbstl, MSc bei OTB Präzisions- und Schweißtechnik GmbH und Frau Andrea Felsö bei Speed-Tech Kft. zu Prokuristen ernannt. Beide Prokuristen, mit über 10 Jahre Erfahrung in den Betrieben,  verfügen über beste Voraussetzungen die Tagesgeschäfte zu führen.   

Februar 2022: Gewinnung "Preferred Supplier" Award durch Knorr-Bremse GmbH

Wir freuen uns ganz besonders das unsere Betriebe, OTB Präzisions- und Schweißtechnik GmbH mit Sitz in Österreich und Speed-Tech Kft. in Ungarn die Auszeichnung “Bevorzugter Lieferant 2022” von Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH erhalten haben! Diese wichtige Auszeichnung ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Produktion von mechanischen Teilen und Schweißbaugruppen für Schienenfahrzeug Systeme seit bereits über 16 Jahren.

Januar 2022: Qualifikationszertifikat für UL 508A

Seit 2018 fertigen wir Elektrik-Baugruppen und Schaltschränke für unsere Kunden mit UL 508A Listung für die Absatzmärkte Nordamerika und Kanada. 

Unsere hoch ausgebildeten Mitarbeiter wurden im Zuge einer speziellen Schulung ebenfalls als "Manufacturer Technical Representative" von Underwriters Laboratories zertifiziert. Was unseren Kunden eine zusätzliche Gewissheit gibt, dass unser Betrieb über das notwendige interne Know How bei der Fertigung von UL Produkten verfügt.

 

Seit 2012 befindet sich OTB in einem Mietgebäude in Groß Sankt Florian. Da es keine Möglichkeit einer langfristigen Absicherung des Mietverhältnisses gab, war es im Sinne einer Risikominimierung, das erklärte Ziel der Geschäftsführung nach Alternativen zu suchen.  Die Jöbstl BIV GmbH, im Eigentum von Franz Jöbstl, hat sich bereit erklärt einen Betriebsstandort für OTB zu errichten. Die Bauarbeiten des geplanten Bürogebäudes mit dazugehöriger Logistikhalle konnten mit Dezember 2022 erfolgreich abgeschlossen werden, sodass ab Januar 2023 die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können. „Wir sind froh diese Entscheidung getroffen zu haben, denn wir haben heute, neben dem im Eigentum der Firmengruppe befindlichen ungarischen Produktionsstandort, auch den österreichischen Standort in der Gesellschaftersphäre, was uns weiter unabhängiger macht“, so die Geschäftsführer.

 

Die neue Adresse lautet:

OTB Präzisions- und Schweißtechnik GmbH.

Unterbergla 16 

A-8522 Groß St. Florian

Tel: 0043 (0)3464 21348

Mail: office.otb@j-l.group

www.jlgroup.at